SKARABÄUS-HEILCOACHING

EINFACH  GESUNDSEIN     

            'Somatische Intelligenz' - die Natur kennt den Weg 

  

Zitat Horace Fletcher * 1849; † 14. Juli 1919, einem Ernährungsreformer der ersten Stunde:

Es war zu einer Zeit in 1898, als ich ernsthaft über Essen und seine Wirkung auf die Gesundheit nach dachte. Ich las eine große Anzahl Bücher über Gesundheit, nur um fest zu stellen,  das  irgendwie keiner die Wahrheit herausgefunden hatte.  Also entschied ich, das Lesen einzustellen und die Natur selbst um die richtige Richtung zu befragen.

Dieses Gefühl kannte ich. Hatte danach gehandelt, als ich 2009 chronisch erkrankte – die Natur selbst um die richtige Richtung befragt.

Als ich mit der Ernährungsberatung begann, ging es mir wieder so.  Ich hatte eine umfassende Ausbildung genossen,  ausreichendes Wissen – dennoch gefiel es mir nicht, den Menschen in ein dogmatisches Programm zu schieben.  Gewohnheiten zu verändern,  das fällt dem Menschen schwer.

Beobachtungen in diversen Facebook-Diätgruppen ergaben: Abnehm-Programme sind meist aufwändig manche teuer - sowieso zeitlich begrenzt und nicht bei jedem zu 100% dauerhaft von Erfolg gekrönt.   

Wo lag der Schlüssel zum einfach Gesundsein und schlank sein?   

Glücklicherweise gab es auch andere Zeitgenossen, die diesen Gedankenweg gegangen sind.  Einer davon, der Ernährungswissenschaftler Thomas Frankenbach, entwickelte ein Konzept zur Reaktivierung der ‚Somatischen Intelligenz‘, erprobte es einige Jahre und bot es jetzt zum ersten Mal als Ausbildung an.

Als zertifizierter Ernährungstrainer ‚Somatische Intelligenz‘ darf ich dieses Konzept nun anbieten und Ihnen helfen, heraus zu finden, was Ihrem Körper und ihrer Seele gut tut.  

Körpergefühl entwickeln.  Achtsam leben. Sich selbst wertfrei wahrnehmen.

Buchbar als:

Vortrag ‚Somatische Intelligenz‘  für Gruppen  - ca. 1 Stunde

Einzelcoaching   ‚Einfach Gesundsein ‘